Seite auswählen
Bernie Rieder

Bernie Rieder

vom Astronaut zum Gourmet und Kochbuchautor

Bernie Rieder hat bei der Wahl seines Berufes Gott sei Dank auf seinen Kindheitstraum Astronaut oder Rockstar zu werden verzichtet, ansonsten wäre die Kulinarik-Szene in Österreich um einen wichtigen Beitrag ärmer. Neben der Möglichkeit jeden Tag aufs neue kreativ sein zu können um neue geschmackliche Höhepunkte zu kreieren zeichnet ihn der sorgfältige und respektvolle Umgang mit den Lebensmitteln aus. Ohne frische Zutaten aus der Region bleibt die Küche kalt.

Zu seinen bisherigen Stationen zählen unter anderem so klingende Namen wie das Restaurant „Ikarus“ im Hangar 7, das „Korso“ von Reinhard Gerer, das Lokal „Perkeo“ in Salzburg, das „Cirque Nouvel“ in der Arena Nova und im Restaurant „Österreicher“ als Nachvolger von Helmut Österreicher im MAK. Bei allen seinen Stationen konnte er Hauben erkochen.

Bernie Rieder veröffentlichte auch zwei überaus beliebte Kochbücher „Oma.Koch.Buch“ & „Österreichische Küche Reloaded.“

www.bernierieder.com