Seite auswählen
Logo
Liferadio
Green Chefs
LT1

Unsere Genußstände

Original Strudel Kaiser

Genießen Sie die besten handgemachten Strudelspezialitäten und lernen Sie vom Meister vor Ort, wie man einen ordentlichen ausgezogenen Strudel selbst macht.

Armin Oberndorfer

Kochen lernte ich:
…lerne ich seit den 1990ern als ich eine Lehre im Romantikhotel  „Im weissen Rössl“, St. Wolfgang, machte.

Ich grille seit:
fast schon eine Ewigkeit, aber professionell seit 1999 und Barbecue mache ich seit 2008 als mich der „Chilli-Willi“ eines Abends zu den Salzburger Barbecue Bulls mitnahm, die mich herzlich aufnahmen und unter Ihre Fittiche nahmen!

Ich grille mit:
Holz, Kohle, Gas, Leidenschaft, Freude, Genuss, besten heimischen Lebensmitteln, Willis genialen Gewürzen, Freunden, Bekannten & auch weniger Bekannten, auch mit gänzlich Unbekannten, Champagner, Bier, Wein, Most, Apfelsaft, Mineralwasser, mit Fleisch und mit ohne Fleisch, Fischen oder Wild, Gemüse, Humor und sehr gerne auch mit DIR & Deinen Freunden!

www.grillguru.at

my Indigo Food Truck One

FEEL GOOD FOOD

my Indigo ist mehr als nur ein Food-Konzept.

my Indigo ist gesund, vielseitig und ideal für alle, die wenig Zeit haben, sich aber trotzdem bewusst und hochwertig ernähren möchten. Inspiriert von Einflüssen aus der ganzen Welt, bieten wir ein breites Angebot: kreative Sushi, frische Salate, würzige Curries und Suppen mit Ramen, Couscous oder Reis, Bio-Brownies, Fair Trade Kaffee, Bio-Säfte oder Homemade Lemonades. Und da wir dir nicht vorschreiben wollen, wie dein Lieblingsessen auszusehen hat, kannst du bei uns nach Belieben mischen und kombinieren – Mix it your way!

Bei uns findet jeder sein persönliches Feel Good Food: Low Carb, scharf oder mild, vegetarisch oder vegan, glutenfrei oder lactosefrei – wir haben für jeden das passende Angebot. Das ist die Feel Good Formel von my Indigo und natürlich ohne künstliche Zusätze.

Damit du dich einfach wohlfühlst beim Essen. Und danach.

my Indigo Stores sind „Natural Energy Kitchens“ in urbanem Wohlfühl-Style. Echte Oasen voller Energie und Lebensfreude.

www.myindigo.com

Daily Deli – Foodtruck

NOMOSTÉ!

Essen ist des Menschens Essenz – gutes Essen ist somit essenziell. Genau aus diesem Grund sehen wir uns als DIE Lunch – Versorger schlechthin und bieten Firmen einen kostenlosen Mittagsservice an. Aus unserem FOODTRUCK – DAILY DELI ist euer Food-Spezialist.

Gemeinsam mit „EAT THE BALL“ kredenzen wir euch die kulinar(r)ischsten Schmankerln, unser gaumenfreundliches Angebot liest sich zudem wie das „Who‘s Who“ der Delikatessen.

www.dailydeli.at

Mühlviertler Feuerzeug

Das Mühlviertel – eine Landschaft in der regional gezüchtete BIO-Chili zu handgefertigten BIO-Chilisaucen verarbeitet werden. Hätten Sie nicht gedacht?

Fast alle unserer Zutaten kommen von Bio-Bauern aus der Region Mühlviertel. Gepaart werden die unterschiedlichen Chili-Sorten mit BIO-Obst, BIO-Gewürzen und Kräutern unterschiedlicher Regionen und Länder. Diese Komposition ergibt unsere einzigartigen unnachahmlichen BIO-Chilisauce – unter der Marke Mühlviertler FEUERzeug vereint.

In der BIO Gärtnerei Friedenshort des Diakoniewerks werden die Chili-Pflanzen liebevoll großgezogen und die Früchte geerntet. Danach werden sie in der Betriebsstätte in Katsdorf (Kellerkulinarik Gründling) handverarbeitet. Die Rezepte stammen aus eigener Kreation und spiegeln unterschiedlichste Sinneserlebnisse aus aller Herren Länder wider. Wichtig ist für uns keine zusätzlichen Aromen oder Konservierungsmittel einzusetzen, nur dadurch erlebt der Genießer das volle Geschmackserlebnis von Früchten, Kräutern und Chili. Unser FEUERzeug gibt es in allen Schärfegraden, von mild bis höllisch scharf.

www.feuer-zeug.at

Speck Werkstatt

Peter Haudum kreiert in seiner Speckwerkstatt seit vielen Jahren unter anderem viele neue und herausragende Speck-Ideen. Um dem hohen Anspruch gerecht zu werden, lässt der qualitätsbewusste Speck-Kaiser aus Helfenberg regelmäßig Experten an seinen Speck. Dabei räumte Peter Haudum schon viele Preise und Prämierungen ab.

Wir wollen bei Prämierungen mit unseren Waren stets 100% erreichen und arbeiten ständig daran, dies mit allen Produkten zu schaffen. Das ist unser Anspruch an ehrlicher Qualität am Produkt Speck„, so der Mühlviertler Gastronom, der schon oft mit Ideen und Innovationen aufhorchen ließ.

www.haudum.at/speck/speck-werkstatt

Valentino – Eis aus Österreich

Valentino ist ein neuer Star am Österreichischen Eishimmel. Genießen Sie bei uns ausgefallene Kreationen oder doch die bewehrten Klassiker. Sie werden begeistert sein!

Schärdinger – Affineur

Jede einzelne Schärdinger Affineur Käsespezialität ist nicht nur ein unübertreffliches Geschmackserlebnis, sondern viel mehr: Ein ausgewähltes Produktangebot mit einer einzigartigen Geschichte machen das Besondere von Schärdinger Affineur aus. Mit der Auswahl von milden bis würzigen Premium-Produkten wird das Schärdinger Affineur Sortiment jedem Wunsch gerecht. Und das mit unterschiedlichst affinierten Käse-Kompositionen – von Frisch- über Weich-, Schnitt- bis hin zu Hartkäse.

Der unvergleichliche Geschmack jeder Schärdinger Affineur Käsespezialität ist ein Erlebnis für die Sinne und der Garant für vollendeten Käsegenuss.

www.affineur.at

Rotwild und Frischling

Das Rotwild, der majestätische Waldbewohner, kennt sein Revier und seine Stärken. Mit beständigem Wissen und Erfahrung streift der 12-Ender jahrelang durch den Wald bis er an einer Lichtung eines Tages auf den Frischling trifft. Der Frischling, jung, wild und energiegeladen, scheint so gar nicht der Mentalität des Rotwilds zu entsprechen. Überrascht stehen sich die Beiden gegenüber, begutachten einander. Entdecken den Gegensatz. Erkennen die Gemeinschaft und das daraus resultierende Potenzial. Energiegeladene Erfahrung, junge Dynamik, anspruchsvolles Schaffen und gewissenhaftes Handeln zeichnen die neue Partnerschaft. Aus der Dualität entsteht eine Symbiose die zu neuem Denken führt, die Altbewährtes in Innovation verwandelt.  So wurden die Beiden zu unserem Unternehmensnamen und stehen für unser Denken und unser Produkt.

www.rotwild-frischling.at

Premium Partner

Almesberger
Tourismusregion Böhmerwald
Tom Weber - weberkocht.at
INNs HOLZ

Unterstützende Partner

der Gastromacher
Raml Gastro-Service
Fx Showevents
Exito - Outdoor Living
Green Chefs
Sparkasse Mühlviertel West
Kochplatz - Thomas Jaumann
eilmannsberger

Kooperationspartner

Gmundner Keramik
Weinhaus Wakolbinger
Bad Leonfelden Tourismusschule
Gösser
Kröswang
Alufit
7 Top-Hotels
Red Bull - simply Cola
Mühlviertel Classic
Taxi 6969

Aussteller

Peter Affenzeller
Spice World
FIT OIL
Powder Puff Styling Suite
Schärdinger Affineur
Weingut Hagn
Punk's Finest
Weingut Strauss
Weingut Keringer
Weingut Taferner
Mandulis Art
Segafredo
Kidskitchen
Bio Oxn
Leo Hillinger
Weingut Gebetshuber
Mintanine
Weingut Hutter
Technogym
my Indigo Food Truck One
eilmannsberger
Tirler
Backmulde
Böhmerwald Haus
Kimbo Dogs
Rotwild & Frischling
Weingut Gager
M.A.N.D.U.
Mate Cider
Daily Deli
Michael Schumy
Erzherzog Johann Weine
Mühlviertler Feuerzeug
Kaahee
Fleischerei Bitter
Neuburger
Fandler
Patricks Feinkost
Sieghard Donabaum
Valentino - Eis aus Österreich
Rotweine Lang
Alexander Koppitsch
Power & Balance.Zone
Rau Reif

Medienpartner

OÖNachrichten
LT1
Liferadio
szene1
stadt WIEN

Food & Lifestyle Festival @Almesberger

Hotel Almesberger ****s
Marktplatz 4
4160 Aigen-Schlägl